Geschäftsbedingungen (für Modul-Schulungen)

Mit der Anmeldung zu der gewünschten Schulung erkennt der Kunde folgende Vertragsbedingungen der Björnsen Beratende Ingenieure GmbH (BCE) an:

Anmeldung

Die Anmeldung muss per Fax oder Email bis spätestens 15 Tage vor Schulungsbeginn erfolgen. Jede Anmeldung wird von uns schriftlich bestätigt und ist damit für beide Teile verbindlich. Die Höhe der Schulungsgebühren entnehmen Sie bitte der einzelnen Schulungsbeschreibung.

Teilnehmerzahl

Die Teilnehmerzahl ist nach oben begrenzt. Daher empfehlen wir eine frühzeitige Buchung. Eine Mindestteilnehmerzahl ist Voraussetzung. Sollte diese nicht erreicht werden behalten wir uns vor, die gebuchte Schulung auf einen anderen Termin zu verschieben. BCE setzt die Schulungsteilnehmer darüber unverzüglich in Kenntnis. Schadenersatzansprüche sind ausgeschlossen. Bitte buchen Sie Ihre Reise erst nach Eingang unserer schriftlichen Anmeldebestätigung.

Stornierung

Angemeldete Schulungsteilnehmer, die an der Schulung nicht teilnehmen können, bitte wir uns schnellstmöglich auf schriftlichem Wege zu benachrichtigen. Stornierungen, die uns mehr als 15 Arbeitstage vor Schulungsbeginn erreichen, sind kostenlos. Bei Stornierungen innerhalb von 15 Arbeitstagen vor Schulungsbeginn berechnen wir eine Gebühr in Höhe von 50% der Schulungskosten. Alternativ kann vom Schulungsteilnehmer ein Ersatzteilnehmer genannt werden, in diesem Fall fallen keine Gebühren an. Ist ein Schulungsteilnehmer regulär angemeldet und nimmt ohne vorherige Stornierung nicht an der Schulung teil, wird die volle Kursgebühr in Rechnung gestellt. Dies gilt auch für die Nichtteilnahme an einzelnen Schulungstagen einer mehrtägigen Veranstaltung.

Teilnahmegebühr und Leistungen

Die Teilnahmegebühr versteht sich als Nettopreis pro Teilnehmer zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer (aktuell 19 %). Für Erfrischungen ist gesorgt. Alle übrigen Kosten (z.B. An- und Abreise, Übernachtungskosten, Mittagessen) sind von dem Schulungsteilnehmer selbst zu tragen. In unserem Organisationsblatt haben wir Hotelempfehlungen, Anfahrtsbeschreibungen sowie Informationen zu Mindestanforderungen für die Laptops der Teilnehmer zusammengestellt. Die Leistungen beinhalten die Durchführung der Schulung sowie die Vorhaltung eines Stundenkontingents für einen anschließenden Basis-Support. Der Umfang des Kontingents beträgt 4 Stunden und ist innerhalb eines Zeitraums von 12 Wochen nach der Schulung durch den Teilnehmer abrufbar. Nicht genutzte Supportstunden verfallen danach. Die Taktung für die Erfassung der Supportleistungen beträgt 15 Minuten. Die Supportanfragen sind vorrangig über die Kalypso Anwender Mailingliste (kalypso-user@lists.sourceforge.net) zu stellen.

Die Rechnung wird nach Abschluss der Schulung ausgestellt.