Difference between revisions of "Plötzlicher Programmabbruch"
Line 10: | Line 10: | ||
und betrifft Windows 7 64bit Systeme mit Internet Explorer 11. Das Problem ist nicht auf Kalypso beschränkt, sondern betrifft auch andere Eclipse basierte Systeme und auch andere Software. | und betrifft Windows 7 64bit Systeme mit Internet Explorer 11. Das Problem ist nicht auf Kalypso beschränkt, sondern betrifft auch andere Eclipse basierte Systeme und auch andere Software. | ||
− | Das Problem | + | Das Problem ist sowohl bei Eclipse als auch bei Microsoft bekannt: |
* Eclipse Bug-Ticket: https://bugs.eclipse.org/bugs/show_bug.cgi?id=444005 | * Eclipse Bug-Ticket: https://bugs.eclipse.org/bugs/show_bug.cgi?id=444005 | ||
* Microsoft Internet Explorer Bug-Ticket: https://connect.microsoft.com/IE/feedbackdetail/view/974361 | * Microsoft Internet Explorer Bug-Ticket: https://connect.microsoft.com/IE/feedbackdetail/view/974361 |
Revision as of 14:18, 22 September 2014
plötzliche Programmabstürze von Kalypso
Problembeschreibung
Seit kurzen kommt es bei Kalypso zu Startproblemen und/oder plötzlichen Programmabbrüchen (d.h. das Programm schließt sich ohne Fehlermeldung).
Nach unserem Kenntnisstand ist die Ursache des Problems eine Unverträglichkeit des von Kalypso verwendeten Basissystems Eclipse und folgenden vor kurzem eingespielten Windows-Updates:
- KB2982378
- KB2977629
und betrifft Windows 7 64bit Systeme mit Internet Explorer 11. Das Problem ist nicht auf Kalypso beschränkt, sondern betrifft auch andere Eclipse basierte Systeme und auch andere Software.
Das Problem ist sowohl bei Eclipse als auch bei Microsoft bekannt:
- Eclipse Bug-Ticket: https://bugs.eclipse.org/bugs/show_bug.cgi?id=444005
- Microsoft Internet Explorer Bug-Ticket: https://connect.microsoft.com/IE/feedbackdetail/view/974361
Sowohl die Entwickler seitens Eclipse als auch seitens Microsoft sind sich des Problems bewusst, hier gilt momentan abzuwarten, dass vcn dieser Seite eine Problemlösung bereitgestellt wird.
Problembehebung
Leider ist eine Fehlerbehebung seitens Kalypso zur Zeit nicht möglich, hier gilt momentan abzuwarten, dass von dieser Seite eine Problemlösung bereitgestellt wird.
Einzig aktuell bekannte Abhilfe besteht momentan darin, die beiden betroffenen Sicherheitsupdates wieder zu deinstallieren.